Kaya Yanar – Made in Germany

made_in_germanyIch weiß nicht warum, aber ich kann mir so Comedy-Programme immer wieder anhören und trotzdem noch sehr darüber lachen. Bei Kaya Yanar noch ein Stückchen mehr, weil bei ihm der größte „Witz“ in der Art und Weise seines Auftritts liegt. 

Hier gibt es keine anspruchsvollen Vorträge wie z.B. bei Dieter Nuhr oder beim Kabarett, wo man die Gags dann irgendwann im Schlaf erzählen kann. Aber beim Programm Made in Germany ist das auch überhaupt nicht nötig bzw. total fehl am Platz. Dafür kann Yanar aus dem vollen Schöpfen, was seine sprachlischen Fähigkeiten angeht. 

Wenn er zum Beispiel einen Inder spielt, der singt wenn er aufs Klo geht, ist das einfach unglaublich witzig. Oder auch wenn er die so gennante „Kanack-Sprak“ nachmacht und als junger Türke ein deutsches Paar anpöbelt – einfach herrlich.

Die Storys, die Kaya Yanar bei seinem Auftritt erzählt, drehen sich fast ausschließlich um die verschiedenen Sprachen und Vorurteile gegenüber anderen Nationalitäten. Wer also schon bei Was guckst du?! lachen konnte, wird auch hier seine Freude haben. 

Das einzige, dass mich ein bischen stört ist, dass er sehr oft selber über seine Witze lachen muss. Das ist ihm zwar nicht zu verübeln, geht mir aber mit der Zeit auf die Nerven.

Das Hörbuch wurde bei einem Auftritt in Frankfurt aufgenommen; vor ein paar Wochen lief der Mitschnitt bei RTL und kann bei RTLnow angeguckt werden.

 

Bewertung

4-sterne

 

offizieller Internetauftritt

iTunes Store

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: