[Blogparade] – Meine Lieblingsweihnachtslieder

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, schneit es seit kurzem auf meiner Seite – eine wirklich tolle Idee des WordPress-Teams. Passend zur Jahreszeit, möchte ich euch heute im Rahmen der Blogparade Was sind deine Lieblings-Weihnachtslieder 2008? eben genau diese Frage beantworten.

Auch wenn ich nicht gerade zu den Leuten gehöre, die ohne Weihnachtsmusik nicht in Stimmung kommen, habe ich doch ein paar Favoriten, die ich mir immer mal wieder gerne anhöre.

Platz 1: Let it Snow
Ein sehr schönes Lied, dass es mittlerweile in den verschiedensten Versionen gibt. Michael Bublé hat es ja einmal in einer Sat1-Werbung gesungen, fand ich bisher eine der besten Kopien des Originals.

Platz 2: Winter Wonderland
Wie das Original von Let it Snow ist auch dieses Lied von Dean Martin. Wie oben, ein sehr schön swingendes Weihnachtslied; sowas passt für mich einfach perfekt in diese Zeit. Es klingt so gemütlich.

Platz 3: Back Door Santa
Zu guter Letzt noch etwas Rockigeres. Neben It’s my Life mein absolutes Lieblingslied von Bon Jovi. Höre ich mir immer wieder gerne an, auch außerhalb der Adventszeit.

 

Achja, verschont uns doch bitte mal ein Jahr mit diesem total nervigen Last Christmas von Wham!


Habt ihr auch bestimmte Lieder, die für euch einfach zu Weihnachten dazu gehören? Dann ab damit in die Kommentare oder schreibt einen eigenen Artikel und verlinkt ihn auf diese Seite.

Kommentar verfassen

